Bobby

Bobby oder auch unser Böbbele

Bobby kam im Februar 2007 zu uns, er war zunächst Don’s bester Freund und Max’s Pony. Der Opa schenkte den Kindern Bobby.

Max startete mit Bobby auf einem Führzügelturnier und belegte gleich den 1.Platz. Aber wie es so ist bei Jungs, war das Gokart irgendwann interessanter und so kümmerte ich mich um Bobby. Bobby war der erste der unseren Stall bezog und er war immer da. Rimmlingen ohne Bobby konnten wir uns nicht vorstellen. Bobby verlor mit Don seinen besten Freund und war sehr sehr traurig. Im September 2009 zog dann Ruby ein und unser Bobby war wieder glücklich und der Alte.

Bevor Anna intensiv anfangen konnte Bobby zu reiten bekam Bobby Husten, den wir trotz vieler vieler Versuche nicht in den Griff bekamen. Zum Ende des Sommer 2012 wurde es so schlimm, dass er nicht mehr aufstehen wollte. Die Tierärztin kam und wir versuchten wieder was Neues, am nächsten Tag ging es ihm schon besser, die ganze Familie war glücklich.

Am nächsten Tag bereitete Frida sich auf ihren  ersten Wurf, unseren E Wurf vor. Plötzlich kam unsere Nachbarin ganz aufgeregt, Bobby liegt auf der Weide, ich sprach gerade mit einer Klinik, die ein tragbares Endoskopiegerät hat um bei Bobby eine Endoskopie zu machen, ich rannte sofort hinaus……

Bobby lag hinter einem Baum versteckt auf der Weide und war tot! Ruby stand bei ihrem Freund und nahm Abschied. Er lag ganz friedlich da, unser Trost, er muss friedlich eingeschlafen sein. Bis Nachmittags stand Ruby bei Bobby und nahm Abschied, dann wollte sie rein.

Bis heute haben wir keinen würdigen Nachfolger gefunden. Aber Ruby fühlt sich alleine super wohl. Sie steht oft an der Stelle und schaut in den Horizont, was sie wohl denkt.

image

Jetzt kannst du wieder mit Don um die Wette rennen, das habt ihr beiden ja immer gemacht, wer als erster bei mir ist.

mach’s gut Bobby, auch du hast immer einen Platz bei uns!